Richtlinien

Gerne unterstützen wir Sie bei Fragen und Schwierigkeiten - via Formular per E-Mail oder auch per Telefon.
Wir sind bemüht, Ihre Anfrage speditiv zu bearbeiten, Ihnen Hilfestellungen zu bieten und Lösungsansätze zu vermitteln.

Bitte achten Sie darauf, Ihre Anfragen möglichst detailliert zu schildern. Somit vermeiden Sie unnötige Wartezeiten und mögliche Rückfragen. Halten Sie bitte bei telefonischen Anfragen Ihren Domain Namen und eine genaue Fehlerbeschreibung bereit.

Für die Bearbeitung von Anliegen via E-Mail ist die Einreichung via Support Formular zwingend erforderlich. Auf die erste Antwort unseres Service Teams können Sie direkt via E-Mail antworten, solange es sich auf die initiale Anfrage bezieht.

Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Übersicht, welche Themen über welchen Supportkanal bearbeitet werden können:

 

Thema   Support-Form  Telefon
Produkteberatung

Prüfung Web- und Maildienste

Hilfe zur Aktivierung der Domain

Plesk Admin-Tool

E-Mail-Konfiguration

FTP-Konfiguration

Administrative Abläufe

     
Adressänderungen

 
Kündigungen

 
DNS-Anpassungen

 
Prüfung Mail-Protokolle

 
Datenwiederherstellungen

 
Terminvereinbarungen (Housing)

 

Für von Ihnen eingesetzte Web-Applikationen / Programme und Scripts können wir keinen Support anbieten, stehen jedoch mit folgenden Hilfestellungen zur Verfügung: