Richtlinien

Gerne unterstützen wir Sie bei Fragen und Schwierigkeiten - via Formular per E-Mail oder auch per Telefon. Wir sind bemüht, Ihre Anfrage speditiv zu bearbeiten, Ihnen Hilfestellungen zu bieten und Lösungsansätze zu vermitteln.

Bitte achten Sie darauf, Ihre Anfragen möglichst detailliert zu schildern. Somit vermeiden Sie unnötige Wartezeiten und mögliche Rückfragen. Halten Sie bitte bei telefonischen Anfragen Ihren Domain Namen und eine genaue Fehlerbeschreibung bereit.

Für die Bearbeitung von Anliegen via E-Mail ist die Einreichung via Support Formular zwingend erforderlich. Auf die erste Antwort unseres Service Teams können Sie direkt via E-Mail antworten, solange es sich auf die initiale Anfrage bezieht.

Themen Übersicht

Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Übersicht, welche Themen über welchen Supportkanal bearbeitet werden können:

Thema Support-Formular Telefon
Produktberatung
Ja
Ja
Prüfung Web- und Maildienste
Ja
Ja
Hilfe zur Aktivierung der Domain
Ja
Ja
Plesk Admin-Tool
Ja
Ja
E-Mail-Konfiguration
Ja
Ja
FTP-Konfiguration
Ja
Ja
Administrative Abläufe
Ja
Ja
Adressänderungen
Ja
Kündigungen
Ja
DNS-Anpassungen
Ja
Prüfung Mail-Protokolle
Ja
Datenwiederherstellungen
Ja
Terminvereinbarungen (Housing)
Ja

Für von Ihnen eingesetzte Web-Applikationen / Programme und Scripts können wir keinen Support anbieten, stehen jedoch mit folgenden Hilfestellungen zur Verfügung: