Online-Hilfe Artikel

E-Mailprogramm: iPhone / iPad

Produkte:
Agentur Hosting
Reseller Hosting
Webhosting

Allgemeine Informationen über die benötigten Angaben:
Benutzerangaben: Benutzername / Posteingangs- / Postausgangsserver

Oder nutzen Sie die Abfrage anhand einer konkreten E-Mail-Adresse (sie muss bereits über unseren Server aktiv sein) und folgen Sie anschliessend der Anleitung.

1. Unter dem Menü Einstellungen wählen Sie Mail, Kontakte, Kalender aus:



2. Tippen Sie zuunterst auf Account hinzufügen:



3. Wählen Sie Andere aus:



4. Klicken Sie auf Mail-Account hinzufügen:



5. Tragen Sie Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein:



6. Wählen Sie ganz oben POP oder IMAP aus (hier der Unterschied) und geben Sie Ihre Benutzerangaben an.



7. Nachdem die Account-Informationen überprüft wurden wählen Sie Mail aus und tippen Sie auf Sichern:



8. Wählen Sie in der Account-Übersicht den neu erstellten Account aus und klicken Sie auf Erweitert:



9. Tragen Sie anschliessend noch den IMAP-Pfad-Präfix INBOX ein und aktivieren Sie (optional) die SSL-Verschlüsselung:



10. Gehen Sie wieder zurück und drücken Sie unter Server für ausgehende E-Mails auf SMTP:



11. Tippen Sie unter Primärer Server auf den Servername.

12. Aktivieren Sie SSL verwenden und verwenden Sie als Server-Port 465.
Setzen Sie als Identifizierung Passwort und geben Sie als Benutzername Ihre ganze E-Mail-Adresse sowie das dazugehörige Passwort ein:



13. Klicken Sie auf Fertig um die Einstellungen zu speichern.

14. Funktioniert es dennoch nicht, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Verwandte Artikel

Plesk Login

zur Hosting-Verwaltung: Webhosting, Reseller und Agentur-Hosting

Passwort vergessen?

my.metanet.ch

zur Domain-Verwaltung, Vertragsanpassungen, Rechnungen, etc.

Passwort vergessen?