Richtlinien

Gerne unterstützen wir Sie bei Fragen und Schwierigkeiten - via Formular per E-Mail oder auch per Telefon. Wir sind bemüht, Ihre Anfrage speditiv zu bearbeiten, Ihnen Hilfestellungen zu bieten und Lösungsansätze zu vermitteln.

Bitte achten Sie darauf, Ihre Anfragen möglichst detailliert zu schildern. Somit vermeiden Sie unnötige Wartezeiten und mögliche Rückfragen. Halten Sie bitte bei telefonischen Anfragen Ihren Domain Namen und eine genaue Fehlerbeschreibung bereit.

Für die Bearbeitung von Anliegen via E-Mail ist die Einreichung via Support Formular zwingend erforderlich. Auf die erste Antwort unseres Service Teams können Sie direkt via E-Mail antworten, solange es sich auf die initiale Anfrage bezieht.

Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Übersicht, welche Themen über welchen Supportkanal bearbeitet werden können:

Thema Support-Formular Telefon
Produktberatung
Prüfung Web- und Maildienste
Hilfe zur Aktivierung der Domain
Plesk Admin-Tool
E-Mail-Konfiguration
FTP-Konfiguration
Administrative Abläufe
Adressänderungen
Kündigungen
DNS-Anpassungen
Prüfung Mail-Protokolle
Datenwiederherstellungen
Terminvereinbarungen (Housing)

Für von Ihnen eingesetzte Web-Applikationen / Programme und Scripts können wir keinen Support anbieten, stehen jedoch mit folgenden Hilfestellungen zur Verfügung:

Plesk Login

zur Hosting-Verwaltung: Webhosting, Reseller und Agentur-Hosting

Passwort vergessen?

my.metanet.ch

zur Domain-Verwaltung, Vertragsanpassungen, Rechnungen, etc.

Passwort vergessen?