Richtlinien
Gerne unterstützen wir Sie bei Fragen und Schwierigkeiten - via Formular per E-Mail oder auch per Telefon. Wir sind bemüht, Ihre Anfrage speditiv zu bearbeiten, Ihnen Hilfestellungen zu bieten und Lösungsansätze zu vermitteln.
Bitte achten Sie darauf, Ihre Anfragen möglichst detailliert zu schildern. Somit vermeiden Sie unnötige Wartezeiten und mögliche Rückfragen. Halten Sie bitte bei telefonischen Anfragen Ihren Domain Namen und eine genaue Fehlerbeschreibung bereit.
Für die Bearbeitung von Anliegen via E-Mail ist die Einreichung via Support Formular zwingend erforderlich. Auf die erste Antwort unseres Service Teams können Sie direkt via E-Mail antworten, solange es sich auf die initiale Anfrage bezieht.
Themen Übersicht
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Übersicht, welche Themen über welchen Supportkanal bearbeitet werden können:
Thema | Support-Formular | Telefon |
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Produktberatung |
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Prüfung Web- und Maildienste |
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Hilfe zur Aktivierung der Domain |
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Plesk Admin-Tool |
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E-Mail-Konfiguration |
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FTP-Konfiguration |
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Administrative Abläufe |
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Adressänderungen |
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Kündigungen |
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DNS-Anpassungen |
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Prüfung Mail-Protokolle |
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Datenwiederherstellungen |
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Terminvereinbarungen (Housing) |
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Für von Ihnen eingesetzte Web-Applikationen / Programme und Scripts können wir keinen Support anbieten, stehen jedoch mit folgenden Hilfestellungen zur Verfügung:
- Serverseitige Konfigurationsanpassungen zur Sicherstellung des Programmbetriebs
- Verweise auf entsprechende Hersteller-Plattformen, Tutorials und gängige Foren liefern