Wieso Business Mail?

Die Anforderungen an Mail- und Groupware-Systeme sind in den letzten Jahren stark gewachsen.  Sie müssen skalierbar sein, den häufigen Viren- und Spam-Attacken trotzen und gute Verwaltungs-Tools bieten. Außerdem sollen sie den steigenden Ansprüchen der Anwender genügen, die durch gute Web-Mailer und Online-Kalender aus dem Consumer-Bereich verwöhnt sind. Darüber hinaus nutzen viele von ihnen mobile Geräte oder wollen vom Home Office auf ihr Postfach zugreifen. Eine Enterprise-Lösung soll in dieser Hinsicht nicht enttäuschen.

Gefragt ist zunehmend auch Unterstützung für Arbeiten in Gruppen ("Collaboration"): Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung sowie Adressbücher. Zusätzlich wünschen sich moderne Arbeitsnomaden den Zugriff auf ihre Daten unabhängig vom Standort, und das bei hohen Sicherheitsanforderungen. Dabei muss ein Messaging-System der wachsenden Zahl mobiler Endgeräte Rechnung tragen.

Weshalb Business Mail als Alternative zum Inhouse-Mailserver?

Immense Kostenreduktion

Alleine die generierten Stromkosten bei Betrieb eines Inhouse-Mailservers übersteigen den Preis eines Business Mail-Abos für 5 Mitarbeiter! Dazu kommen Lizenzkosten für Server, Anti-Virus und Spamfilter sowie laufende Kosten für Konfiguration, Wartung und Sicherung der Server-Umgebung.

Hochverfügbare und leistungsstarke Mail-Plattform

Durch Hochleistungsservers und redundant ausgelegte Gigabit-Anbindungen erreicht Business Mail zum einen sehr hohe Verfügbarkeit sowie Zugriffszeiten vergleichbar mit einem Inhouse-Mailserver.

Erhöhter Schutz gegen Spam und Viren

Business Mail verwendet ein mehrstufiges System zur Filterung von Spam und Viren und kann so eine sehr hohe Identifikationsrate sicherstellen.

Hohe Datensicherheit

Jegliche Datenbestände werden mehrmals täglich gesichert. Zusätzlich können gelöschte Objekte der einzelnen Mail-Benutzer bis zu 30 Tage zurück wiederhergestellt werden.

Plesk Login

zur Hosting-Verwaltung: Webhosting, Reseller und Agentur-Hosting

Passwort vergessen?

my.metanet.ch

zur Domain-Verwaltung, Vertragsanpassungen, Rechnungen, etc.

Passwort vergessen?