Häufige Fragen

  • Was ist der Unterschied zwischen Root und Managed?

    Bei einem Server mit eigenem root-Zugang haben Sie die freie Wahl der Linux-Distribution gemäss Produktbeschrieb, sind jedoch selbst für die Systemverwaltung (Software-Updates, Backup, Überwachung usw.) verantwortlich. Bei einem Managed Server wird dies von METANET übernommen, zudem ist dort das Admin-Tool Plesk bereits inklusive.

  • Was sind die Unterschiede zwischen Cloud Server und Root Server?

    Auf der Server-Startseite erhalten Sie einen Überblick über die technischen Unterschiede der beiden Angebote: https://www.metanet.ch/server

  • Können gewisse Features hinzugekauft werden?

    Ja, unter "Optionen bestellen" finden Sie die entsprechenden Möglichkeiten.

  • Was ist NICHT erlaubt bei diesem Produkt?

    Folgend finden Sie eine nicht abschliessende Aufzählung, jedoch die wichtigsten Punkte. Details entnehmen Sie bitte unseren AGB.

    • keine IRC-Dienste
    • keine Adult- oder Download-Sites
    • keine rechtswidrigen, rassistischen oder urheberrechtlich geschützten Inhalte/Daten
    • kein Spam
  • Ist der Datenverkehr/Traffic beschränkt?

    Nein, es besteht keine Traffic-Limite. Zu beachten sind jedoch die vereinzelten Einschränkungen gemäss Ziffer 5.3 unserer AGB.

  • Wo finde ich Ihre AGB?

    Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter Über METANET -> Rechtliches.

  • Wie kann ich bestellen?

    Tätigen Sie Ihre Bestellung bitte via Online-Konfigurator und anschliessendem Faxen/Senden des unterzeichneten Vertrags, indem Sie das Produkt und dann "Offerte erstellen" anklicken.

  • Wie lange dauert die Einrichtung?

    Die Einrichtungsdauer kann je nach gewähltem System variieren. Die ungefähre Lieferzeit wird folgedessen direkt im Online-Konfigurator ausgewiesen.

  • Welche Laufzeit wird verrechnet?

    Dieses Produkt wird halbjährlich verrechnet.

  • Welche Zahlungsarten sind möglich?

    Sie haben die Wahl zwischen Überweisung, E-Rechnung, Visa, MasterCard, American Express, Postcard und PayPal (auch Direktbelastung). Details zu den verschiedenen Zahlungs- und Rechnungsversandarten finden Sie hier.

  • Wie sieht die Zahlungsfrist aus?

    Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

  • Wie sieht die Kündigungsfrist aus?

    Die Kündigungsfrist beträgt mindestens 30 Tage, jeweils per Ablauf der bezahlten Laufzeit.

Plesk Login

zur Hosting-Verwaltung: Webhosting, Reseller und Agentur-Hosting

Passwort vergessen?

my.metanet.ch

zur Domain-Verwaltung, Vertragsanpassungen, Rechnungen, etc.

Passwort vergessen?