Plesk: Benutzer erstellen

Plesk-Benutzer können erstellt werden, um beispielsweise dem Webmaster Zugang zu gewähren. Melden Sie sich im Plesk-Administrationstool an und wählen Sie „Benutzer“ und dann „Benutzerkonto erstellen“. Geben Sie die Benutzerdaten ein und hinterlegen Sie bei externen Personen deren E-Mail-Adresse. Weisen Sie dem Benutzer eine Rolle zu, entweder aus vorgefertigten Optionen oder erstellen Sie eine eigene.

Plesk Benutzer können erstellt werden, um z.B. dem Webmaster einen eigenen Zugang zum Plesk zu gewähren.
  • Loggen Sie sich ins Plesk Administrationstool ein. (Passwort vergessen?)
  • Klicken Sie auf den Menüpunkt „Benutzer“ und danach auf „Benutzerkonto erstellen“.

  • Tragen Sie nun die Angaben zum neuen Benutzer ein:

  1. Wir empfehlen bei „externen“ Personen, deren private oder geschäftliche E-Mail-Adresse zu hinterlegen.
  2. Weisen Sie dem neuen Benutzer eine Rolle zu. Sie können aus einer vorgefertigten Benutzerrolle auswählen oder vorgängig eine eigene Benutzerrolle erstellen.