Für die Übertragung einer Domain ist das Einverständnis sowohl des aktuellen als auch des neuen Domain-Halters erforderlich. Der bisherige Domain-Halter erklärt, dass alle Rechte und Pflichten gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf den neuen Inhaber übergehen. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Inhaberwechsel zu melden: elektronisch über das Kundenportal oder mittels eines Inhaberwechselformulars. Elektronisch erfolgt die Übertragung durch einen Autorisierungscode, der an den neuen Inhaber weitergeleitet wird. Alternativ kann das ausgefüllte Formular per Post, Fax oder eingescannt über das Support-Formular eingereicht werden. Beide Parteien erhalten eine Bestätigung des Wechsels.
Für die Übernahme einer Domain benötigen wir einerseits das Einverständnis des aktuellen Domain-Halters sowie des neuen Domain-Halters.
Bei einer Übertragung erklären Sie als bisheriger Domain-Halter, dass entsprechend der Allgemeinen Geschäftsbedingungen alle Rechte und Pflichten an der Domain auf den neuen Inhaber übergehen.
Wir bieten zwei Möglichkeiten, wie Sie uns einen berechtigten Inhaberwechsel melden:
Elektronisch via Kundenportal
Inhaberwechselformular
| Für die Übernahme einer Domain ist von beiden Parteien eine Aktion erforderlich. |
Folgende Schritte beschreiben, wie eine Domain elektronisch auf einen neuen Inhaber übertragen werden kann.
Leiten Sie diesen Code an den neuen Inhaber weiter.
| Falls das Feld INHABERWECHSEL auf dem Bestellformular nicht ersichtlich ist, wurde der Code zur Autorisierung noch nicht ausgestellt. Beachten Sie hierzu Schritt 1. |
Die Übertragung der Domain betrachten wir damit als gültig und wir leiten den Inhaberwechsel ein. Da wir diesen zusätzlich manuell überprüfen, beachten Sie bitte, dass wir die Übertragung nur zu unseren Bürozeiten abschließen können.Bitte verwenden Sie dazu unser bereitgestelltes Formular für einen Inhaberwechsel.
Das ausgefüllte Formular können Sie uns jederzeit unterzeichnet per Post, Fax oder eingescannt via Support-Formular zukommen lassen.