Die E-Rechnung ermöglicht es, Rechnungen direkt im E-Banking zu empfangen und zu bezahlen, was Zeit spart und umweltfreundlich ist. Um sich anzumelden, loggen Sie sich ins E-Banking ein, wählen den Dienst E-Rechnung und METANET als Rechnungssteller. Vorteile der E-Rechnung sind die einfache Handhabung ohne Abtippen von Daten, schnelle Bezahlung, Papierlosigkeit, Kontrollierbarkeit mit der Möglichkeit zur Ablehnung und optionaler Dauerfreigabe. E-Rechnungen werden sicher übermittelt und können als PDF gespeichert werden.
Mit der E-Rechnung empfangen Sie Ihre Rechnungen dort, wo Sie sie bezahlen – direkt in Ihrem E-Banking (Bank oder PostFinance). Das ist nicht nur zeitsparend und bequem, sondern schont auch die Umwelt.
So melden Sie sich an
Vorteile im Überblick
Einfach
Bei der E-Rechnung entfällt das Abtippen von Referenznummern, Rechnungsbeträgen und Gutschriftskonten.
Schnell
Ihre E-Rechnungen prüfen und bezahlen Sie mit wenigen Mausklicks.
Papierlos
Die E-Rechnung ist papierlos, das freut die Umwelt.
Selbstverständlich können Sie Ihre E-Rechnungen als PDF auf Ihrem Computer speichern.
Kontrollierbar
Sie können jede E-Rechnung prüfen und freigeben oder bei Unstimmigkeiten per Mausklick ablehnen.
Dauerfreigabe (optional)
Lösen Sie die Freigabe automatisch mit den von Ihnen festgelegten Kriterien aus.
Sie legen den exakten Betrag oder die Betragslimite fest und bestimmen, wann die Freigabe der Rechnungen jeweils stattfinden soll.
Sicher
Die E-Rechnungen werden geschützt übermittelt.