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Kein Zugriff auf Admintool Plesk

Der Artikel beschreibt mögliche Ursachen für Zugriffsprobleme auf eine Verwaltungsoberfläche und gibt entsprechende Hinweise zur Fehlerbehebung. Dazu gehört die korrekte Eingabe der URL inklusive "https", das Aktivieren von Cookies im Browser, das Zulassen von Zugriffen auf Port 8443 durch die Firewall und das Deaktivieren eines eventuell aktiven Proxyservers. Unterstützte Browser sind unter anderem Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer, Microsoft Edge, Apple Safari, Google Chrome und Opera. Bei anhaltenden Problemen wird empfohlen, den Support zu kontaktieren.

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Beachten Sie daher die Fehlermeldung, welche Sie erhalten, sowie die folgenden Hinweise:

  • Die Adresse muss vollständig inkl. https eingegeben werden.
  • In den Einstellungen Ihres Browsers muss die Annahme von Cookies aktiviert sein.
  • Die Firewall - falls vorhanden - muss den Zugriff auf Port 8443 zulassen.
  • Der Proxyserver Ihres Providers, falls aktiviert, sollte deaktiviert werden.

Es werden die produktiven Versionen folgender Browser unterstützt:

  • Mozilla Firefox für Windows und Mac OS
  • Microsoft Internet Explorer 9.x für Windows (eingeschränkge Unterstützung)
  • Microsoft Internet Explorer 11.x für Windows
  • Microsoft Edge für Windows 10
  • Apple Safari für Mac OS
  • Google Chrome  für Windows und Mac OS
  • Opera für Windows und Mac OS

Sollten Sie weiterhin keinen Zugriff auf die Verwaltungsoberfläche erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Support.