Der Artikel beschreibt, wie man die Mailbox-Quota in einem Hosting-Account erhöhen kann. Standardmässig ist die Mailbox-Quota auf 100 GB festgelegt, die individuell angepasst werden kann, um den Speicherplatz für jede Mailbox zu variieren. Für Reseller gibt es spezielle Anleitungen zur Erhöhung der maximalen Mailbox-Quota, entweder durch Anpassungen im Service-Paket oder im Abonnement. Wenn Probleme bei der Erhöhung auftreten, wird auf einen Online-Hilfeartikel verwiesen.
Mailbox-Quota erhöhen
Maximale Mailbox-Quota erhöhen (Reseller)
|
Hinweis Die Mailbox-Quota ist der Speicherplatz, der jeder einzelnen Mailbox zur Verfügung steht. Wird die Mailbox-Quota überschritten, können E-Mails weder versendet noch empfangen werden. |
Auf Ihrem Account ist ein Standardwert von 100 GB für die Mailbox-Quota gesetzt. Sie sehen diesen im Plesk unter E-Mail > Allgemein:

| Innerhalb der 100 GB können Sie die Speicherplatzgrösse, die jeder Mailbox zur Verfügung stehen soll, beliebig variieren. Sollten Sie Probleme bei der Erhöhung der Mailbox-Quota haben, beachten Sie folgenden Online-Hilfe Artikel: Fehler bei Mailbox-Quota erhöhen |
| Achtung: Diese Anleitung gilt nur für das Reseller Hosting. |
Im Service-Paket anpassen
Im Abonnement anpassen
Wählen Sie den Menüpunkt “Service-Pakete” aus:

Klicken Sie das gewünschte “Service-Paket” an.
Setzen Sie unter “Postfachgröße” den gewünschten Wert:
Wählen Sie den Menüpunkt Abonnements aus:

Klicken Sie das gewünschte Abonnement an.
Wählen Sie in der rechten Spalte unter “Konto” den Menüpunkt "Anpassen" an.

Setzen Sie unter “Postfachgröße” den gewünschten Wert: