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Plesk: Spam Filter

Der Artikel beschreibt, wie man den SPAM-Filter für einzelne E-Mail-Adressen im Plesk Administrationstool verwaltet. Nach dem Einloggen wechselt man zum E-Mail-Reiter und wählt die entsprechende E-Mail-Adresse aus. Im Spamfilter-Register kann man die Empfindlichkeit einstellen und erweiterte Optionen anzeigen lassen. Man kann festlegen, was mit SPAM-E-Mails geschehen soll und die Empfindlichkeit anpassen. Zudem können E-Mails oder ganze Domains über White- und Blacklists blockiert oder durchgelassen werden.

Sie können für jede einzelne E-Mail Adresse den SPAM-Filter wie folgt beschrieben verwalten und anpassen:

  1. Loggen Sie sich ins Plesk Administrationstool ein. (Passwort vergessen?)

  2. Wechseln Sie zum Reiter E-Mail und klicken Sie direkt auf die betreffende E-Mail Adresse:

  3. Im nächsten Menu wechseln Sie zum Register Spamfilter. Um die Empfindlichkeit ebenfalls anpassen zu können, klicken Sie zusätzlich auf "Erweiterte Optionen anzeigen":

  4.  
Hier kann nun eingestellt werden was mit SPAM-Emails passieren soll und wie hoch die Empfindlichkeit angewendet werden soll. Die Empfindlichkeit wird reduziert wenn Sie einen höheren Wert, oder erhöht wenn Sie einen niedrigeren Wert eingeben.
Sollen bestimmte E-Mails oder Mails einer ganzen Domain vollständig blockiert oder ohne SPAM-Prüfung direkt durchgelassen werden, können Sie dies über die White- und Blacklist einstellen.