Der Artikel erläutert einen Fehler, der auftritt, wenn die Domain der hinterlegten E-Mail-Adresse auf dem Server erfasst ist, aber das Abonnement nicht dem Reseller zugewiesen wurde. Dies verhindert das Senden des Passworts. Um den Fehler zu beheben, wird empfohlen, eine externe E-Mail-Adresse zu verwenden, die nicht mit dem Reseller-Account verknüpft ist, oder das betroffene Abonnement direkt dem Reseller zuzuweisen. Beispiele für externe E-Mail-Adressen sind @gmx.ch, @hotmail.com oder @gmail.com.
Dieser Artikel beschreibt, was den folgenden Fehler auslöst und wie dieser behoben werden kann:

Auslöser
Empfohlene Lösung
Alternative Lösung
Voraussetzungen, dass der Fehler zustande kommen kann:
| Es spielt keine Rolle, ob der Mail-Dienst der Domain extern oder direkt im Plesk betreut wird. Solange die Domain erfasst ist, kann der Fehler auftreten. |
Beispiel:
Reseller Fritz Müller hinterlegt die E-Mail-Adresse info@beispiel.ch für seinen Plesk Admin Benutzer.

Der Reseller Fritz Müller erfasst die Domain beispiel.ch auf Seinem Hosting und weist das Abonnement dem Kunden Peter Suter zu.

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Durch dieses Setup kann das Passwort für den Reseller Fritz Müller nicht versendet werden. Um Ihr Passwort zurückzusetzen, melden Sie sich über unser Support-Formular. |
Hinterlegen Sie eine externe E-Mail-Adresse, welche sich nicht auf Ihrem Reseller-Account befindet.
Zum Beispiel: @gmx.ch @hotmail.com @gmail.com usw.
Das betroffene Abonnement wird direkt dem Reseller zugewiesen.
Klicken Sie hierzu auf „Abonnent ändern“ und wählen Sie danach den Reseller Account direkt aus.
