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Plesk: Fehlermeldung bei der "Passwort vergessen" Funktion

Der Artikel erläutert einen Fehler, der auftritt, wenn die Domain der hinterlegten E-Mail-Adresse auf dem Server erfasst ist, aber das Abonnement nicht dem Reseller zugewiesen wurde. Dies verhindert das Senden des Passworts. Um den Fehler zu beheben, wird empfohlen, eine externe E-Mail-Adresse zu verwenden, die nicht mit dem Reseller-Account verknüpft ist, oder das betroffene Abonnement direkt dem Reseller zuzuweisen. Beispiele für externe E-Mail-Adressen sind @gmx.ch, @hotmail.com oder @gmail.com.

Dieser Artikel beschreibt, was den folgenden Fehler auslöst und wie dieser behoben werden kann:

Auslöser
Empfohlene Lösung
Alternative Lösung

Auslöser

Voraussetzungen, dass der Fehler zustande kommen kann:

  • Die Domain der hinterlegten E-Mail-Adresse ist auf dem Server erfasst
  • Das Abonnement dieser Domain ist nicht dem Reseller zugewiesen

     
Es spielt keine Rolle, ob der Mail-Dienst der Domain extern oder direkt im Plesk betreut wird. Solange die Domain erfasst ist, kann der Fehler auftreten.

Beispiel:

Reseller Fritz Müller hinterlegt die E-Mail-Adresse info@beispiel.ch für seinen Plesk Admin Benutzer.


Der Reseller Fritz Müller erfasst die Domain beispiel.ch auf Seinem Hosting und weist das Abonnement dem Kunden Peter Suter zu.

Durch dieses Setup kann das Passwort für den Reseller Fritz Müller nicht versendet werden.
Um Ihr Passwort zurückzusetzen, melden Sie sich über unser Support-Formular.

Empfohlene Lösung

Hinterlegen Sie eine externe E-Mail-Adresse, welche sich nicht auf Ihrem Reseller-Account befindet.
Zum Beispiel: @gmx.ch @hotmail.com @gmail.com usw.

Alternative Lösung

Das betroffene Abonnement wird direkt dem Reseller zugewiesen.
Klicken Sie hierzu auf „Abonnent ändern“ und wählen Sie danach den Reseller Account direkt aus.