Business Mail: Passwort ändern

Der Artikel beschreibt, wie man das persönliche Mail-Passwort über das Webmail oder die Administration ändern kann. Für das Webmail loggt man sich auf der Seite ein, klickt auf den Namen, dann auf "Einstellungen" und "Passwortänderung", um das neue Passwort einzugeben. In der Administration erfolgt das über die Benutzerübersicht. Bei Problemen mit der Passwortänderung wird empfohlen, den Support zu kontaktieren.

Passwort Änderung über das Webmail
Passwort Änderung über Administration
Weiteres Vorgehen bei Problemen

Passwort Änderung über das Webmail

Die Adresse bmail.sui-inter.net dient als Beispiel und muss je nach Zuweisung auf bmail2.sui-inter.net (oder bmail3, bmail4 etc.) angepasst werden. Ihre Server-Adresse entnehmen Sie bitte Ihrer Einrichtungsbestätigung.

Ihr persönliches Mail-Passwort kann wie folgt angepasst werden:

  1. Loggen Sie sich ins Webmail ein: https://bmail.sui-inter.net
  2. Klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen -> Einstellungen
  3. Klicken Sie auf der linken Seite auf Passwortänderung
  4. Geben Sie das bestehende und das neue Passwort ein. Bestätigen Sie die Änderung mit Passwort ändern.

Passwort Änderung über Administration

  1. Loggen Sie sich in die Administration ein: https://bmail.sui-inter.net/admin
  2. Klicken Sie oben links auf Benutzer um, in die Übersicht zu gelangen. Den gewünschten Benutzer können Sie mit einem Doppelklick bearbeiten.
  3. In diesem Fenster haben Sie direkt die Möglichkeit das Passwort zu definieren mittels einer doppelten Eingabe. Danach kann die Änderung mit OK bestätigt werden.

Weiteres Vorgehen bei Problemen

Falls Sie das Passwort aus irgendwelchen Gründen nicht neu setzen können wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support.