Business Mail: 2FA Aktivierung

Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, ist eine vorherige schriftliche Bestätigung erforderlich. Nach der Bestätigung melden Sie sich im Webmail an, navigieren zu den Account-Einstellungen und folgen den Anweisungen zur Installation von 2FA. Dazu gehört das Scannen eines QR-Codes mit einer Authentifikations-App. Es wird empfohlen, eine alternative E-Mail-Adresse als Wiederherstellungsoption anzugeben.

Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren zu können, benötigen wir vorgängig eine schriftliche Bestätigung.
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Sobald die Aktivierung bestätigt wurde, kann mit der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung auf Benutzerebene begonnen werden.

  1. Melden Sie sich im Webmail an und navigieren zu den Account-Einstellungen
  2. Sollte ein Pop-Up erscheinen, bestätigen Sie die Installation von 2FA, indem auf „Ja“ geklickt wird
  3. Scannen Sie nun mit Ihrer Authentifikations-App den QR-Code ein und geben diesen in das Feld ein. Die Installation wird mittels dem Button „Einreichen“ abgeschlossen.
Wir empfehlen eine alternative E-Mail-Adresse, als Wiederherstellungs-E-Mail einzutragen.