Business Mail: 2FA Aktivierung

Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, ist eine schriftliche Bestätigung erforderlich. Nach Bestätigung kann die Aktivierung auf Benutzerebene erfolgen. Nutzer melden sich im Webmail an, navigieren zu den Account-Einstellungen und bestätigen bei einem Pop-Up die Installation von 2FA. Mit einer Authentifikations-App wird ein QR-Code gescannt und der Code eingegeben. Die Installation wird durch Klicken auf "Einreichen" abgeschlossen. Es wird empfohlen, eine alternative E-Mail-Adresse als Wiederherstellungs-E-Mail einzutragen.

Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren zu können benötigen wir vorgängig eine schriftliche Bestätigung. 
Bitte melden Sie sich direkt bei unserem Support via Formular: 
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Sobald die Aktivierung bestätigt wurde kann mit der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung auf Benutzerebene begonnen werden. 

  1. Melden Sie sich im Webmail an und navigieren zu den Account-Einstellungen 

  2. Sollte ein Pop-Up erscheinen bestätigen Sie die Installation von 2FA indem auf “Ja” geklickt wird

  3. Scannen Sie nun mit Ihrer Authentifikations-App den QR-Code ein und geben diesen in das Feld ein. Die Installation wird mittels dem Button “Einreichen” abgeschlossen. 

Wir empfehlen eine alternative E-Mail Adresse als Wiederherstellungs-E-Mail einzutragen.