Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, ist eine schriftliche Bestätigung erforderlich. Nach Bestätigung kann die Aktivierung auf Benutzerebene erfolgen. Nutzer melden sich im Webmail an, navigieren zu den Account-Einstellungen und bestätigen bei einem Pop-Up die Installation von 2FA. Mit einer Authentifikations-App wird ein QR-Code gescannt und der Code eingegeben. Die Installation wird durch Klicken auf "Einreichen" abgeschlossen. Es wird empfohlen, eine alternative E-Mail-Adresse als Wiederherstellungs-E-Mail einzutragen.
| Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren zu können benötigen wir vorgängig eine schriftliche Bestätigung. Bitte melden Sie sich direkt bei unserem Support via Formular: Support anfragen |
Sobald die Aktivierung bestätigt wurde kann mit der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung auf Benutzerebene begonnen werden.
Melden Sie sich im Webmail an und navigieren zu den Account-Einstellungen

Sollte ein Pop-Up erscheinen bestätigen Sie die Installation von 2FA indem auf “Ja” geklickt wird

Scannen Sie nun mit Ihrer Authentifikations-App den QR-Code ein und geben diesen in das Feld ein. Die Installation wird mittels dem Button “Einreichen” abgeschlossen.
| Wir empfehlen eine alternative E-Mail Adresse als Wiederherstellungs-E-Mail einzutragen. |
