Der Artikel beschreibt den Fernwartungsservice der METANET AG mittels TeamViewer, der es dem Support ermöglicht, den Bildschirm des Kunden einzusehen und bei Fragen zu unterstützen. Der Kunde ist für die Datensicherheit und regelmässige Backups verantwortlich. Der Service steht nur nach vorheriger Absprache zur Verfügung, und der Kunde muss seine Zustimmung geben, bevor der Support auf den PC zugreifen kann. Die Haftung der METANET AG ist auf vorhersehbare Schäden begrenzt, und der Kunde trägt die Verantwortung für den Schutz seiner Daten. Schadensersatzansprüche sind auf den Aufwand für die Datenwiederherstellung begrenzt.
Mit Hilfe von TeamViewer kann unser Support direkt Ihren Bildschirm einsehen und Sie so bei Fragen und Problemen komfortabler und besser unterstützen.
Allgemeine Informationen
Wir betreiben die Fernwartung unter dem Gesichtspunkt der höchstmöglichen Sorgfalt und Verfügbarkeit. Die METANET AG übernimmt keinerlei Gewährleistung für die auf Ihrem Computer installierten Programme, sowie deren Schutzeinrichtungen (Virenscanner oder Firewall). Der Kunde ist ausschliesslich für seine Datensicherheit verantwortlich, regelmässige Backups Ihrer lokalen Umgebung werden von uns vorausgesetzt.
Wir versichern Ihnen, dass unsere Mitarbeiter ausreichend geschult und mit den Geheimhaltungs- und Sorgfaltspflichten vertraut sind, ausserdem:
Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service nur während unserer Supportzeiten nach telefonischer oder schriftlicher Absprache mit unserem Support zur Verfügung steht.
| Wichtig: Mit der Bekanntgabe Ihrer ID erkennen Sie den Haftungsausschluss bei der Nutzung von Teamviewer an. |
Haftungsausschluss
Für die Sicherung von Datenbeständen ist der Kunde selbst verantwortlich. Eine Haftung für den Verlust von Daten ist ausgeschlossen, sofern der Verlust nicht durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln durch die METANET AG verursacht wurde. Etwaige Schadensersatzansprüche sind auf denjenigen Aufwand begrenzt, der bei ordnungsgemässer Datensicherung für die Wiederherstellung der Daten erforderlich ist.
Haftungsbegrenzung
Die Haftung der METANET AG ist auf solche Schäden begrenzt, mit deren Eintritt bei Start der Fernwartung nach den bekannten Umständen vernünftigerweise zu rechnen war. Schadensersatzansprüche des Kunden aus entgangenem Gewinn sind ausgeschlossen. Gleiches gilt für Schäden, die dem Herrschafts- und Risikobereich des Kunden zuzurechnen sind.